Kommunikation mit Konzept

Ganz gleich, ob Sie Fragen zu Medien, Messen oder Maßnahmen haben - im persönlichen Beratungsgespräch in Ihrem Haus, telefonisch oder per E-Mail gehen wir auf Ihre spezifischen Bedürfnisse ein. Während wir unseren Vertragskunden einen ständigen Ansprechpartner zur Verfügung stellen, beraten wir auch anlassbezogen und projektweise.

Wir entwickeln langfristige Strategien und anlassbezogene Konzepte für eine nachhaltige Öffentlichkeitsarbeit. Wir definieren Ihre Zielgruppen und Kommunikationsziele, formulieren knackige Kernbotschaften und erstellen für Sie einen passgenauen Zeit- und Maßnahmenplan einschließlich Kostenplanung und Empfehlungen zur Erfolgskontrolle.

 


 

Integrierte Kommunikation

Wir denken ganzheitlich und arbeiten übergreifend:  Bei Bedarf entwickeln wir für Sie auch die Grundlagen für ein erfolgreiches Marketing.

Darüber hinaus führen wir bei Ihnen vor Ort PR-Strategie-Workshops oder kombinierte PR- und Marketing-Strategieworkshops durch.

Gern beraten wir Sie auch bei der Anzeigenschaltung und Themenfindung, denn wir wissen genau, wann, wo und auf welche Weise Sie mit Ihren Themen begeistern können.

 


 

Kontrollieren Sie den Erfolg Ihrer Pressearbeit!

Damit Sie überprüfen können, ob Sie auf dem richtigen Weg sind, Ihre Kommunikationsziele erreicht und Ihre Botschaften der richtigen Zielgruppen übermittelt haben, bieten wir Ihnen verschiedene Dienstleistungen zur Erfolgskontrolle an – regional, national und international.

Wir beziehen die wichtigsten nationalen und internationalen Fachzeitschriften, lesen die relevanten Online-Newsletter und durchsuchen auch das Internet nach Ihren Veröffentlichungen. Für die tagesaktuelle Medienbeobachtung greifen wir auf Dienstleister aus unserem Netzwerk zurück.

Die Clippings stellen wir für Sie in einem übersichtlichen Pressespiegel zusammen. Gern werten wir die Presseberichte zusätzlich nach Ihren individuellen Bedürfnissen aus. So analysieren wir zum Beispiel den Inhalt, die Tonalität und die Zielgruppenrelevanz, ermitteln die Resonanz und die Reichweite und berechnen den Anzeigenäquivalenzwert.