News

Gern halten wir Sie rund um erneuerbare Energien und neue Technologien auf dem Laufenden und informieren Sie über sämtliche Neuigkeiten aus unserer Agentur. Lesen Sie hier die neuesten Nachrichten.




2017 | 08 | 22 Off-Grid-Experts Workshop in Memmingen

Krampitz Communications ist Medienpartner

Krampitz Communications unterstützt den Veranstalter des Off-Grid Experts Workshops 2017 mit der internationalen Medienarbeit. Die Leitkonferenz der internationalen Off-Grid-Branche, zu der rund 450 Besucher erwartet werden, findet am 28. und 29. September im bayerischen Memmingen statt.

Intelligent platziert

Marketingleiterin Julia Schluck hat vor allem die Textkompetenz und die Reichweite des agentureigenen Presseverteilers überzeugt: „Wichtig war uns, dass sich die Agentur im Off-Grid Sektor auskennt, damit wir mit den Maßnahmen auch die Personen erreichen, die wir erreichen wollen. Mit dem umfangreichen Netzwerk von Krampitz Communications war das kein Problem. Wir konnten unsere Informationen passend an zahlreichen Stellen platzieren, die wir ohne die Agentur nicht erreicht hätten.“

Eigener Messestand

Neben mehr als 40 Herstellern, Systemintegratoren und Institutionen aus aller Welt ist die PR-Agentur Krampitz Communications bei der begleitenden Ausstellung mit einem eigenen Stand vertreten. Außerdem nehmen wir natürlich an den spannenden Vorträgen und den interaktiven Veranstaltungen zur dezentralen Strom- und Wasserversorgung teil.

 

2017 | 08 | 22 Krampitz Communications verantwortet Social Media Kampagne

Die Bachmann electronic GmbH hat weltweit rund 100.000 Windenergieanlagen automatisiert. Jede dritte Windenergieanlage ist mit Steuerungstechnik des österreichischen Automatisierungsspezialisten ausgestattet. Auf der Fachmesse HUSUM Wind stellt das Unternehmen vom 12. bis zum 15. September neue Lösungen für smarte Windturbinen vor.

Grund genug, das Thema nicht nur auf einer Pressekonferenz und einer Standparty, sondern auch über die sozialen Medien zu kommunizieren. Für die Konzeption der Social Media Kampagne, den Aufbau von Followern sowie das Twittern, Posten und Netzwerken hat das Unternehmen Krampitz Communications gebucht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

 

2017 | 07 | 04 Krampitz Communications besucht 9. Branchentag Windenergie NRW

Am 28. und 29. Juni fand in Düsseldorf zum neunten Mal der Branchentag Windenergie NRW statt. Wir nutzten die Veranstaltung, um uns über die technologischen Fortschritte zu informieren. Die Vorträge über die Speicherung von Windenergie und die Zertifizierungsanforderungen zur Netzstützung fanden wir besonders interessant.

Wasserspeicher im Turmboden

So realisiert beispielsweise die Max Bögl Wind AG einen im Turmboden von Windrädern integrierten Wasserspeicher mit einer Kapazität von mehr als 200 Megawatt. GE Renewable Energy setzt sich dagegen für internationale Standards bei Netzzertifikaten ein.

Akzeptanz fördern

Beherrschende Themen in den Flurgesprächen waren allerdings die ablehnende Haltung der neuen NRW-Landesregierung zum Ausbau der Windenergie sowie die fehlende öffentliche Akzeptanz. Mit professioneller Kommunikationsarbeit lassen sich Vorbehalte von Anwohnern und Politikern abbauen. Dafür setzen wir uns natürlich auch in Zukunft mit all unserer Energie ein.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>