News

Gern halten wir Sie rund um erneuerbare Energien und neue Technologien auf dem Laufenden und informieren Sie über sämtliche Neuigkeiten aus unserer Agentur. Lesen Sie hier die neuesten Nachrichten.




2013 | 08 | 09 Kommunikation mit Konzept

Wir erreichen hohe Veröffentlichungsraten und umfangreiche Beiträge im redaktionellen Teil renommierter Branchenmedien – ohne Anzeigen schalten zu müssen. Sehen Sie selbst: Hier ein aktueller Beitrag unserer Agentur über strategische Kommunikation in der Fachzeitschrift Pellets.

pellets 4/2013 "Kommunikation mit Konzept"

 

2013 | 08 | 08 Krampitz Communications unterstützt die Bürgerenergiewende

Krampitz Communications setzt sich für eine Energiewende von unten ein und unterstützt die Kampagne „Die Wende – Energie in Bürgerhand“. Die bundesweite Initiative hat sich zum Ziel gesetzt, den vielen Menschen hinter der Energiewende eine Stimme zu geben, um die dezentrale Energiewende mit den Bürgern stärken. Weitere Ziele der Initiative sind die Gewinne und Kosten der Energiewende gerecht zu verteilen, mehr Bürgerbeteiligung bei Planungen und Investitionen zu realisieren, die Energieversorgung sicher, klimafreundlich, ökologisch und dezentral zu gestalten und die Erneuerbaren Energien auszubauen und die Energieeffizienz zu steigern.

Die Initiative ruft alle aktiven Bürger auf, sich öffentlich für die Energiewende zu bekennen und stellt für Aktionen Informationsmaterial zur Verfügung. Außerdem können sich Unterstützer in die Unterschriftenliste der Energiewende-Charta einschreiben. Aktuell unterstützen bereits über 17.000 Energiebürger die Kampagne.

Unterstützen auch Sie, wie wir, „die Wende“ unter www.die-buergerenergiewende.de.

 

2013 | 08 | 01 Kommunikationsstudie startet mit Befragung von Journalisten

Krampitz Communications hat den ersten Teil der Studie „Kommunikation von Biomasse-, Solar- und Windfirmen“ abgeschlossen. Wir haben Marketingleiter, Pressesprecher und Geschäftsführer befragt, die die Kommunikationsarbeit in den Firmen verantworten. Um die Qualität der Pressearbeit zu bewerten, startet nun die zweite Phase der Studie mit der Befragung von Fachjournalisten. Journalisten agieren als Mittler und Filter der Botschaften an die jeweiligen Zielgruppen.

Im zweiten Teil der Studie überprüfen wir, ob die Botschaften der Unternehmen ankommen. Ebenso untersucht die Studie die Einschätzungen, Bewertungen und Wünsche der Journalisten zur Pressearbeit der Unternehmen.

Zur Studie gelangen Sie direkt unter http://www.soscisurvey.de/kom-erneuerbare-fachmedien. In unserem Infocenter auf der rechten Seite finden Sie zudem eine Print-Variante zum handschriftlichen Ausfüllen.

Bei allen teilnehmenden Journalisten bedanken wir uns mit einem Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es ein Solar iPad City Bag im Wert von ca. 70 Euro.

 
Weitere Beiträge...
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Weiter > Ende >>