Skip to content
Copy of Untitled Design (1)

Krampitz Communications veröffentlicht E-Book für die Öffentlichkeitsarbeit

Praxisnahe Kommunikationstipps für die Erneuerbare-Energien-Branche

Köln, 11.09.2024. Die PR-Agentur Krampitz Communications bringt heute ein E-Book für Geschäftsführer, Marketing- und PR-Verantwortliche von Bioenergie-, Solar-, Wind- und Speicherfirmen heraus. Auf 90 Seiten erläutern Agenturchefin Iris Krampitz und PR-Expertin Frederieke Ressel die aktuellen Entwicklungen in der Kommunikationsarbeit. Neben Updates zu den Themen Online-Marketing und Social Media widmet sich das Werk den Themen digitale Veranstaltungen und Künstliche Intelligenz für die Unternehmenskommunikation.

Mit konkreten Beispielen aus der Erneuerbare-Energien-Branche erklären die Autorinnen Schritt für Schritt, wie man eine Online-Pressekonferenz organisiert, eine Social Media-Strategie entwickelt und einen Redaktionsplan erstellt. Praxisnah beschreiben sie, wie man mit KI-Tools seinen Presseverteiler erweitern, neue Themen und Veröffentlichungen finden, Bilder bearbeiten und sich auf kritische Fragen vorbereiten kann. Außerdem erklären sie, wie man einen Prompt verfasst, eine Landingpage erstellt und einen E-Mail-Verteiler DSGVO-konform aufbaut und welcher Content hohe Öffnungsraten verspricht.

18 Seiten widmen sich dem Thema Homepage. Dazu zählen Vor- und Nachteile von Baukastensystemen, Templates und selbst programmierten Websites, eine Checkliste für das Agenturbriefing sowie Tipps und Tools für die Keywordrecherche, die Erfolgskontrolle und die Suchmaschinenoptimierung.

Von DSGVO bis ChatGPT

„Seit dem Erscheinen unseres Print-Ratgebers PR-Leitfaden für Neue Energien 2012 hat sich die Online-Welt komplett verändert“, erklärt Agenturchefin Iris Krampitz den Grund für das digitale Update. „TikTok, die DSGVO und ChatGPT, Corona und die Reisebeschränkungen hatten massive Auswirkungen auf die Kommunikationsarbeit. Daher wurde es höchste Zeit für ein neues E-Book. Zu unserem 20-jährigen Firmenjubiläum ist es nun soweit. Aber lesen Sie schnell, denn laufend kommen neue Tools und Formate hinzu!“

Das E-Book ist ab sofort zum Preis von 9,95€ (inkl. Mehrwertsteuer) bei der Agentur erhältlich.

Aktionsangebot zum Firmenjubiläum

Als Jubiläumsangebot schickt die Agentur bis zum 31.12.2024 allen, die ein Printexemplar des 2012 erschienenen PR-Leitfadens für Neue Energien für 12,95 Euro inkl. Mehrwertsteuer (zzgl. Versandkosten) kaufen, das 90 Seiten starke E-Book kostenlos zu. Während sich das E-Paper ausschließlich auf digitale Themen konzentriert, erläutert der PR-Leitfaden für Neue Energien auf 224 Seiten, wie man PR-Maßnahmen auswählt und vernetzt, die richtigen Themen und die passenden Zielmedien findet und einen Zeit- und Maßnahmenplan für die Medienarbeit erstellt. Weitere Kapitel des Print-Nachschlagewerks widmen sich der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien und Konzepten, Werkzeugen der Medienarbeit, dem Umgang mit Journalisten, der Internationalen PR und der Krisenkommunikation.

[PDF der Pressemitteilung]