

7.000 Pressekontakte
Unser Presseverteiler umfasst rund 7.000 Kontakte zu nationalen und internationalen Journalisten, die über erneuerbare Energien und verwandte Technologiethemen berichten. Dazu zählen u.a. Online- und Offline-Medien aus den Bereichen:
Architektur
Bau
Bioenergie
Caravan
Camping
Design
Elektro
Elektromobilität
Energie
Finanz
Hotel
Industrie
IT
Landwirtschaft
Logistik
Messe
Schifffahrt
SHK
Solar
Speicher
Technologie
Tourismus
Umwelt
Verband
Wind
Wirtschaft
Wissenschaft
sowie:
Branchenmedien
Publikumsmedien
Branchenportale
Newsletter
Nachrichtenagenturen
Tageszeitungen
Rundfunk- und Fernsehsender
freie Journalisten
Architektur
Bau
Bioenergie
Caravan
Camping
Design
Elektro
Elektromobilität
Energie
Finanz
Hotel
Industrie
IT
Landwirtschaft
Logistik
Messe
Schifffahrt
SHK
Solar
Speicher
Technologie
Tourismus
Umwelt
Verband
Wind
Wirtschaft
Wissenschaft
sowie:
Branchenmedien
Publikumsmedien
Branchenportale
Newsletter
Nachrichtenagenturen
Tageszeitungen
Rundfunk- und Fernsehsender
freie Journalisten
Langjährige persönliche Kontakte
Seit unserer Gründung 2004 haben wir unsere Journalistenkontakte im In- und Ausland sowohl persönlich auf Branchenmessen, Konferenzen und Presseevents als auch telefonisch und per Email gepflegt und unseren Verteiler kontinuierlich ausgebaut und aktualisiert. Einen Großteil der relevanten Redakteure kennen wir persönlich.

Hohe Veröffentlichungsraten
Je nach Zielgruppe, Thema und Länderfokus stellen wir für unsere Kunden bei jeder Presseaussendung einen individuellen Verteiler zusammen. Bei Abwesenheitsnotizen versenden wir die Meldung an den stellvertretenden Kontakt. Auf diese Weise vermeiden wir Streuverluste und können garantieren, dass Ihre Meldung genau dort ankommt, wo sie hingehört – und das weltweit.
Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, die wir im Auftrag unserer Kunden erstellt und platziert haben.
Medienarbeit für Energie- und Technologiefirmen
Wir sind davon überzeugt, dass man mit einem guten Thema, personalisierten Journalistenkontakten und einer mediengerechten Aufarbeitung auch ohne großes Budget sehr viel erreichen kann – wenn man strategisch vorgeht. Lesen Sie mehr auf unserer Seite Konzept und Beratung.
Vom ersten Briefinggespräch bis zur Platzierung
Wenn Sie klare Vorstellungen haben, können Sie uns gern mündlich oder schriftlich einweisen oder unser Briefingformular ausfüllen. Bei Bedarf unterstützen wir Sie aber auch gern bei der Ideenfindung, spüren gemeinsam mit Ihnen spannende Themen auf und bereiten sie optimal für Ihre Schlüsselmedien auf.
Ob Pressemitteilung, Event-Einladung oder Statement, ob Advertorial, Case Study, White Paper oder Fachbeitrag – wir arbeiten für Sie die Kernbotschaft heraus. Neben der Konzeption und Texterstellung übernehmen wir für Sie auch gern die Platzierung des PR-Materials – entweder exklusiv an ausgewählte Medien oder an unseren intelligenten Presseverteiler.
Auf unser Know-how können Sie sich verlassen! Sehen Sie hier, welche Kunden und Projekte wir bereits mit der Medienarbeit unterstützt haben: Case Studies