Skip to content
Mehrere PErsonen in weißen Kitteln bei Laborbesichtigung
Mehrere Personen in weißen Kitteln bei Laborbesichtigung

PR Speicher

Vom Akkuhersteller bis zur Speichermesse

 

Weil Stromspeicher für den Ausbau erneuerbarer Energien unverzichtbar sind, war der Schritt in diese Branche für uns sehr klein.

Werksbesichtigung Socomec Januar 2023

Salzwasser und Lithium-Akkus

Zu unseren Fullservice-Speicherkunden zählten die SolarMax Sales and Service GmbH und der Hersteller von Salzwasserbatterien BlueSky Energy aus Österreich. Mit Pressemitteilungen, Fachbeiträgen und Interviews sorgten wir dafür, dass die Salzwassertechnologie auch in Deutschland bekannt wird.

2021 folgte der Speicherexperte INTILION aus Paderborn. Das Unternehmen bietet Energiespeicherlösungen für gewerbliche und industrielle Anwendungen und zur Stärkung der Netzinfrastruktur an.

Unser Kunde SOCOMEC brachte 2023 seine ersten Stromspeicher auf den deutschen Markt. Seitdem machen wir sie mit Pressearbeit und Events bekannt.

Social Media für die ees Europe

Der Messeveranstalter Solar Promotion buchte uns von 2018 bis 2020 für die Social-Media-Arbeit zur ees Europe und zur Power2Drive Europe, um die Bekanntheit der beiden Teilmessen zu erhöhen. Wir berichteten im Vorfeld und vor Ort.

Mit der Aktion  #pushenergytransition gaben wir den Ausstellern die Gelegenheit, in kurzen Videostatements zu erklären, wie sie die Energiewende voranbringen.

Dank spannender Beiträge stiegen sowohl die Followerzahlen als auch die Reichweite und die Interaktionsraten deutlich an. Als die Messe 2020 coronabedingt ausfiel, führten wir  Testimonial-Kampagnen durch.

Mittlerweile hat sich die ees Europe zu Europas größter und internationalster Fachmesse für Batterien und  Energie-Speichersysteme entwickelt.

Eingangsbereich der EES mit vielen Besuchenden