Skip to content
Messe Event

Was Journalist:innen wollen:        PR-Agentur Krampitz Communications veranstaltet Side Event auf der The smarter E Europe

Die PR-Agentur Krampitz Communications organisiert auf der The smarter E Europe in München einen interaktiven Workshop für alle Geschäftsführer, Marketing- und PR-Mitarbeiter der Erneuerbare-Energien-Branche. Die Veranstaltung „Was Journalist:innen wollen“ findet am 19.6. als Side Event auf dem Messegelände in München statt. Bei der von PR-Expertin Iris Krampitz moderierten Fragerunde geben vier Journalist:innen von Elektro-, Energie- und Solarmedien Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Die Teilnahme ist für die Besucher der The smarter E kostenlos.

Moderierte Fragerunde

„Wie informieren sich Journalisten heutzutage, welche Themen schaffen es in die Presse und mit welchen Aktionen kann man Journalisten begeistern? Was hat sich in den vergangenen Jahren verändert und wie sollten PR-Verantwortliche darauf reagieren? Bei unserem Side Event erklären wir es“, sagt Krampitz. Nach der großen Resonanz auf ihren Medienworkshop beim PV-Symposium in Bad Staffelstein Ende Februar habe sie beschlossen, auf der The smarter E Europe eine ähnliche Veranstaltung durchzuführen. „Wir stellen immer wieder fest, dass es große Unsicherheiten bei der Presseansprache gibt. Ich möchte die Teilnehmer für den Umgang mit Medienvertretern sensibilisieren.“

Anmeldung bis zum 31. Mai

Der Side Event findet am 19.6. von 12:00 bis 13:30 Uhr im Konferenzraum A 42 oberhalb der Halle A4 statt. Der Platz ist begrenzt. Um eine Anmeldung per Email bis zum 31. Mai an contact@pr-krampitz.de wird gebeten.

Firmenjubiläum im Juni

Im Juni feiert die Kölner Agentur ihr 20-jähriges Firmenjubiläum. Deshalb organisieren die PR-Experten nicht nur kostenlose Workshops, sondern bringen als weitere Jubiläumsaktion vier neue Kapitel ihres renommierten PR-Leitfadens für Neue Energien heraus. „In dem umfangreichen Update widmen wir uns den Themen KI für die Unternehmenskommunikation, Online-Pressekonferenzen, Online-Marketing und Social Media“, erläutert die Agenturchefin.

Außerdem stoßen sie und ihr Team vom 19. bis zum 21. Juni auf Europas größter Messeallianz für die Energiewirtschaft in München mit ihren Kunden und Geschäftspartnern auf 20 Jahre Krampitz Communications an. „Wir bringen den Kölner Lakritzlikör Kettenfett und unsere Jubiläums-Ingwershots mit“, sagt Krampitz. Aktuelle Details zu den Jubiläumsaktionen der Agentur werden kontinuierlich auf den Social-Media-Kanälen und auf der Jubiläumshomepage unter https://pr-krampitz.de/20-jahre-laut-fuer-erneuerbare kommuniziert.