Skip to content
Team Krampitz unterhält sich lachend
Team Krampitz unterhält sich lachend

Team

Geschäftsführerin, Strategin, Kommunikationsexpertin

Iris Krampitz

Während ihres Chemiestudiums stellte Iris Krampitz schnell fest, dass sie lieber Forscher:innen und Entwickler:innen interviewt und Artikel über neue Technologien schreibt, als Kristalle zu züchten und Trennsäulen zu befüllen. Bereits 1999 berichtete sie für WindPower Monthly über Akzeptanzfragen, besuchte die Einweihung des Windtestfelds in Grevenbroich und kletterte auf Windkraftanlagen, um sie zu fotografieren. Für die Financial Times Energy Newsletter textete sie zur selben Zeit über neue Märkte, Energiemessen und Solartankstellen.

Von Bild der Wissenschaft über LANline bis zu Renewable Energy World

Nach ihrem Abschluss als Diplom-Chemikerin 2001 arbeitete sie in der Pressestelle der Universität Köln, als Redakteurin bei den Fachzeitschriften Photon – Das Solarstrommagazin und Photon International und als freie Journalistin u.a. für Bild der Wissenschaft, Renewable Energy World und die VDI Nachrichten.

2004 gründete sie die PR-Agentur Krampitz Communications. Sie setzt auf konsequente Weiterentwicklung, hat in den vergangenen 24 Jahren an unzähligen Fortbildungen teilgenommen und ist seit 2017 geprüfte Online-Marketing-Managerin (IHK). Bei Krampitz Communications ist sie neben der Geschäftsführung insbesondere für Kommunikationsstrategien, die Kundenberatung, das Verfassen von Fachartikeln, Web-, PR- und Marketingtexten und die Moderation von Online-Veranstaltungen verantwortlich.

TOUCH


PR-Assistentin

Frederieke Ressel

Mit dem ursprünglichen Wunsch, Journalistin zu werden, zog es Frederieke Ressel an die Universität Bonn, wo sie Germanistik und Musikwissenschaften studierte. Durch ihren Nebenjob im dortigen Plattenladen entwickelte sie auch eine Liebe zum Service: Den Kunden optimal zu beraten und die passende Lösung zu finden bereitet ihr besonderen Spaß. Anschließend arbeitete sie als Musikredakteurin.

Musik und Klimaschutz

Nebenberuflich steht die Musik bei ihr auch weiterhin im Mittelpunkt. Sie ist als Sängerin, Bassistin und Gitarristin aktiv, bespielt die Social-Media-Kanäle und übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Bands.

Ein ausgeprägtes Interesse an Nachhaltigkeit und Klimaschutz führte sie zu Krampitz Communications, wo sie die Agentur nun als PR-Assistentin insbesondere bei der Medienarbeit und bei Social-Media-Kampagnen unterstützt.

Teamassistentin & Office Managerin

Yvonne Hornemann

Als gelernte Buchhändlerin weiß Yvonne Hornemann um die Kraft der Worte – wie sie Bilder malen und Zukunft beschreiben können. Mit Worten zu begeistern, zu vermitteln und zu überzeugen war immer ihr Wunsch. Projekte zu verwirklichen und die Arbeit mit Kunden hat für sie Priorität.

Im Anschluss an ihre Ausbildung absolvierte Yvonne Hornemann ein Fernstudium zur geprüften Betriebswirtin, um Grundlagen der Marketingarbeit zu erlernen und ihre organisatorischen, rechtlichen und buchhalterischen Kenntnisse zu festigen.

Berufliche Stärken mit privaten Interessen vereinen

Ihr beruflicher Werdegang hat sie über eine Fahrschule und eine Anwaltskanzlei zu Krampitz Communications geführt. Als Teamassistentin und Office Managerin kann sie hier nicht nur ihr Organisationstalent und ihre Kommunikationsstärke ausleben, sondern auch ihr Commitment für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz.





Fachbereichsleiter Nachhaltige Niedlichkeit

Hukka Tiberius Hornemann

Als Teil der Kampagne „Advents-Welpen“ von der Lesika Hundehilfe hat Hukka schon in jungen Jahren Erfahrung mit wirksamer Medienarbeit sammeln können.

Er hatte seine Berufung gefunden und dafür war ihm kein Weg zu weit.

Von Kroatien ging es nach Köln, um bei Krampitz Communications den Erneuerbaren Energien ein Gesicht zu geben und dem Agentur-Alltag mit Charme und guter Laune das besondere Etwas zu verleihen.

Hukka ist der Sache mit Leib und Seele verschrieben und deswegen bei Krampitz Communications genau richtig.