Unsere Veröffentlichungen
Kommunikationsstudie
Mit unserer Kommunikationsstudie, die 2014 erschien, wollten wir die Branche für die strategische Kommunikation sensibilisieren. Für diesen Zweck haben wir empirisch untersucht, ob die Botschaften von Wind- und Solarfirmen bei den relevanten Zielgruppen ankommen und wie professionell die Unternehmen kommunizieren.
Das Ergebnis: Da geht noch mehr! Nur knapp jedes fünfte Unternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche kommuniziert professionell. Weniger als eine von hundert Kommunikationsbotschaften wird von der Zielgruppe wiedererkannt. Lesen Sie selbst. Den kostenlosen Kurzreport können Sie über unser Kontaktformular bestellen.
PR-Leitfaden
Bereits 2012 haben wir den ersten internationalen PR-Leitfaden für die Erneuerbare-Energien-Branche herausgegeben und mittlerweile in 15 Länder verkauft. 92 Prozent der Leser würden das Buch weiterempfehlen, was uns natürlich sehr freut.
Umfangreiche Kapitel des 224 Seiten starken Werks widmen sich
- Der Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien und Konzepten
- Maßnahmen und Werkzeugen der Medienarbeit
- Internetmarketing und Social Media
- Internationale PR
- Krisenkommunikation
- Mit praxisnahen PR-Tipps zum Erfolg
Preis: 12,95 € (zzgl. Versandkosten)
Bis zum 31.12.2024 erhalten Sie zum PR-Leitfaden ein kostenloses PDF mit neuen Kapiteln zu den Themen:
-KI für die Unternehmenskommunikation
-Die Online-Pressekonferenz
-Update: Online-Marketing
-Update: Social Media
Das PDF mit den neuen Kapiteln ist zum Preis von 9,95€ ab Juli 2024 auch einzeln erhältlich.
Eine Leseprobe finden Sie hier.
Was Journalisten zum PR- Leitfaden sagen:
empfehlenswert, weil er auch jenseits der PR einige alltagstaugliche Tipps bereithält.
(„Was auch passiert: Behalten Sie einen klaren Kopf und improvisieren Sie bei Bedarf“).
Tatsächlich ist sein erheblicher Vorteil, dass ihn Leute aus der Praxis geschrieben haben,
die mit der Husum Windenergy und der Interpellets genauso vertraut sind wie mit der
Fachpresse.“
Öffentlichkeitsarbeit. Die Lektüre sei daher wärmstens empfohlen – insbesondere für
diejenigen, bei denen PR „nebenbei“ erledigt wird, oder die finden, dass man das mit etwas
Übung schon von selber lernen wird.“
progressive performance in the green energy markets; this small-but-perfectly-formed
book is an important early entry on the subject, and should also be read by anyone looking
for a fresh perspective on public relations.”
Erklärvideos
Seit der Veröffentlichung unseres PR-Leitfadens hat sich nicht nur in der Energiebranche, sondern auch in der PR-Welt einiges getan. Deshalb geben wir seit 2019 kontinuierlich Erklärvideos heraus.
Ob Instagram, Pressetext oder Online-Pressekonferenz – in einprägsamen Videos erklären wir Ihnen anschaulich, was es rund um das Thema PR zu wissen und zu beachten gibt.
Werden auch Sie Teil unserer Community und abonnieren unseren YouTube-Kanal!
Kein Video ausgewählt
Wählen Sie einen Videotyp in der Seitenleiste aus.